Liga Wochenende bei den Turnerinnen der Sportfreunde Birkelbach

  08.03.2017     Turnen / Leichtathletik

Ein Turnspecktakel der ganz besonderen Art findet wieder bei uns In Birkelbach statt.

Unsere Turnerinnen begrüßen an den Wochenendtagen folgende Ligen:

Fr. 24.03.2017 ab 15:40Uhr die Gauliga
Sa. 25.03.2017 ab 8:30 Uhr die Verbandsliga
Sa. 25.03.2017 ab 12:30 Uhr die Oberliga
So. 26.03.2017 ab 8:30 Uhr die Landesliga 1
So. 26.03.2017 ab 12:30 Uhr die Landesliga 2

Wir laden herzlich zum Staunen, Zuschauen und Mitfiebern ein.

Für Verpflegung ist bestens gesorgt.






LA Cup in Feudingen

  04.03.2017     Turnen / Leichtathletik

Sprichwörtlich „FRAUENPOWER“ von den Sportfreunden Birkelbach beim LA Cup in Feudingen.

Gitte, Steffi, Kirsten und Katja warfen und sprangen in ihren Möglichkeiten.






Bezirksturntag Wittgenstein 2017

  04.03.2017     Turnen / Leichtathletik
Beim diesjährigen Wittgensteiner Bezirksturntag, dieser wurde beim TUS Erndtebrück ausgetragen, schafften es wieder einige unserer Athleten/innen für die Leistungen des vergangen Jahres geehrt zu werden. Der Turnbezirk-Wittgenstein ehrt streng nach dem eigens beschlossenen Ehrungskatalog.

Geehrt wurden:
Lara Saßmannshausen, Lea-Emelie Dickel, Emelie Strohlos, Anika Dickel, Elias Connor Dickel, Till- Katja und Jens Marburger.
Die Sportfreunde Birkelbach gratulieren rechtherzlich.

PDF







Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

  26.02.2017     (Allgemein)

Anbei die Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, 17. März 2017 um 19:30 Uhr im Sportheim der Sportfreunde Birkelbach.


Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

PDF







Jugendtag

  24.02.2017     Turnen / Leichtathletik



Verleihung der Deutschen Sportabzeichen 2016

Mädchen/Jungen ab vier Jahren sowie Männer/Frauen bis 57 Jahre schafften ihr Sportabzeichen in 2016. Am Jugendtag folgten diese Sportler/innen der Einladung in das Sportlerheim Birkelbach. Ein buntgemischtes Publikum. Jeder einzelne (142) bringt zu dieser Verleihung seine kleine Geschichte mit, wie er das Sportabzeichen absolviert hat.
Vor der Arbeit, in der Mittagspause, mit Schlappen, bei totaler Hitze, mit hundert Übungswürfen, einmal probiert-schon geschafft,…..
ODER…. die Familienmitglieder waren als Familie aktiv. „23 Familien nutzten dieses Gemeinschafts-Sportangebot.“

Mit der Zahl 142 erreichten wir den ersten Platz in der Vereinskategorie, sowie erneute Rekordzahlen für die Sportfreunde Birkelbach.

Im weiteren Verlauf des Jugendtages wurden die Berichte der Jugendfachschaften (Turnen, Fußball, Leichtathletik und Mutter-Kind-Gruppe) und der Kassenbericht verlesen.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die diesjährigen Wahlen. Zur Wahl stand der Posten des 1. Jugendvorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende, Markus Büdenbender, stellte sich nicht noch einmal zur Wiederwahl. Durch die Anwesenden wurde Martina Grebe einstimmig zur
1. Jugendvorsitzenden gewählt, die bis dato den Posten der 2.Jugendvorsitzenden inne hatte. Die Stelle des Stellvertreters bleibt zunächst unbesetzt, aber die Verantwortlichen hoffen auf eine baldige Neubesetzung. Die Versammlung bedankte sich mit einem herzlichen Applaus bei Markus Büdenbender für seine Arbeit als Jugendvorsitzender
Weiterhin konnte Bernd Bürger in seinem Amt als Jugendkassenwart für weitere zwei Jahre bestätigt werden.
Die Jugendfachschaften Turnen, Fußball und Leichtathletik wählten je zwei Jugendvertreter aus ihren Reihen, welche während der Versammlung einstimmig bestätigt wurden.


PDF







Leichtathletik Gau-Hallenmeisterschaften

  19.02.2017     Turnen / Leichtathletik


Die Leichtathletik Kids/Jugend der Sportfreunde Birkelbach starteten bei den diesjährigen Gau-Hallenmeisterschaften in Kreuztal. 15 Kids/Jugendliche sowie beide Trainer gingen im Drei-bzw. Vierkampf an den Start.
Neben dem Spaß an der Gemeinschaft konnte man sich über tolle Ergebnisse am Ende des Tages freuen. Die elf Meter im Kugelstoßen wurden geknackt. Lea-Emelie (w15) mit der 3kg Kugel 11,46m sowie Till Marburger (M14) konnte mit der 4kg Kugel 11,25m, stoßen. Elina Grebe (W12) gelang ebenfalls im Kugelstoßen (3kg) eine gute Weite von 6,38m. Im Weitsprung sprang Max Grebe (M10) 3,54m und Moritz Bürger (M8) 3,30m, persönliche Bestleistungen. Linus Dudek (M8) verbesserte sich in seiner Weitsprungweite auf 2,47m. Elias Connor Dickel (M13) rannte die 30m Strecke in 4,8sec. Sein Bruder, Malte Marek Dickel (M8), lief über 30m 5,4sec schnell. Hanna Knebel war erstmalig im Dreikampf dabei und Lena Weyand (Vierkampf) sprang ihren ersten Hochsprungwettkampf. Sophie Treude (W10) warf den 200gr Ball ordentliche 20,00m weit. Der jüngste Teilnehmer der Gruppe war Mika Kaiser (M7), der seine drei Disziplinen gut meisterte.
Die Farben der blau/gelben Sportler/innen leuchteten durch die Hallen von Kreuztal.

PDF







Bezirks-Schülerinnenwettkampf bei uns in Birkelbach

  08.02.2017     Turnen / Leichtathletik






Sieg in fünf von sechs Altersklassen für die Sportfreunde! Super Samstag für die Mädchen der Birkelbacher.

Bis auf die weibliche A-Jugend, in der nur eine Einzelturnerin des TV Feudingen an den Start ging, heimsten sich unsere Turnerinnen den Sieg in jeder Altersklasse ein.

In der F-Jugend siegte die Mannschaft SF Birkelbach 1 ( Giliana Klein, Lea Debus, Milena Schaar, Coline Schlabach, Helena Strietzel) vor dem TSV Aue-Wingeshausen und unserer zweiten Mannschaft ( Jana Müsse, Julie Freischlader, Johanna Boshof). Lea Debus wurde im Einzel Zweite.
In der Jugend E siegten Leni Rath, Helvi Pfeil, Sophia Bergen, Senja Nave und Cora Stöcker vor dem TSV und der zweiten Mannschaft der Sportfreunde (Mia Dreisbach, Celine Schlabach Camacho, Chiara Demolski, Jana Rezlav). Die dritte Mannschaft (Alina Schulz, Hannah Knebel, Lilli Göbel, Lea Weber, Lara Wörster) wurde 6. In der Einzelwertung siegte Sophia Bergen vor Leni Rath und Senja Nave.

Die Mannschaft um Einzelsiegerin Bille Marburger mit Neele Dreisbach, Gemma Rimkus, Katja Bauer und Fine Wolters siegte in der Jugend D. Auch Podestplatz zwei ging an Sportfreundin Gemma Rimkus.

In der Altersklasse C siegten die Sportfreunde Birkelbach 1 (Merle, Birkelbach, Vivien Hoffmann, Elisa Bergen) vor SFB 2 (Lina Schmidt, Amina Tartan, Lara Völkel, Isabel Demolski, Joelle Pfeil) und dem TV Feudingen. In der Einzelwertung errung Merle Birkelbach vor Vivien Hoffmann und Elisa Bergen.

In der weiblichen B-Jugend siegte unsere Mannschaft (Imke Afflerbach, Matilda Härta, Alena Haberkamm). Hier siegte Imke Afflerbach vor Matilda Härta auf Platz 2. Unsere Turnerinnen zeigten durchweg saubere und hochwertige Übungen und einige durchaus hervorragende Einzelleistungen einiger Turnerinnen.

Durch die Doppelterminierung des weiterführenden Wettkampfes mit unserem Ligawochenende wird es problematisch mit allen Turnerinnen ins Siegerland zu reisen.

Glückwünsche an alle Turnerinnen und Dank an alle Helfer hinter der Kuchentheke, den Wertungszetteln, im Wettkampfbüro und unter der Woche in der Halle!






Jugendtag mit Sportabzeichenverleihung

  04.02.2017     (Allgemein)


Der diesjährige Jugendtag wird am 24.02.17 um 19:00Uhr im Sportlerheim ausgetragen.
Hier werden die 142 Deutschen Sport- abzeichen sowie die 23 Familien-Sportabzeichen verliehen.
Der Jugendvorstand freut sich auf rege Teilnahme.

PDF







LA Cup Müsen

  21.01.2017     Turnen / Leichtathletik

Der LA Cup Start wie gewohnt beim
TUS Müsen. Trotz des herrlichen Winterwetters trafen sich 130 Starter/innen, um die WettkampfSaison 2017 zu eröffnen.
Dieses Jahr feiert die Cup Serie 10 Jahre. Der Tus Müsen nahm diesen Anlass und spendierte jedem „Schnapszahlergebnis“ eine Flasche KräuterSchnaps.
Eine gelungen IDEE!
Unsere Mannschaft W40-45 mit Claudia Latt, Kirsten Haberkamm und Katja Marburger konnten sich vor dem Tus Müsen den ersten Platz sichern.
In der Einzelwertung erzielten wir folgende Ergebnisse:
Jens Marburger (M40-45): 2.Platz
Lena Niesar (W20-29): 1.Platz
Birgit Dickel (W45-50): 1.Platz
Katja Marburger (W40-45): 1.Platz
Claudia Latt (W40-45): 3.Platz
Kirsten Haberkamm (W40-45): 5.Platz






Danke des Vorstandes / Jugendvorstandes !!

  31.12.2016     (Allgemein)
Der Vorstand sowie Jugendvorstand, bedankt sich bei allen Sportlerinnen und Sportlern für ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2016 !
Allen Trainerinnen und Trainern sei an dieser Stelle gedankt für ihre geleistet Arbeit.
Bedanken möchten wir uns auch bei allen Sponsoren, dem Förderverein sowie dem Hallen- und Platzwart.

Außerdem nochmal ein herzlicher Dank an alle Helfer der X-Mas Night !

Wir wünschen Euch und Euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie ein erfolgreiches Jahr 2017.

Der Vorstand / Jugendvorstand






Heilige Tage Wanderung

  31.12.2016     (Allgemein)


Am 28.12.16 trafen sich 20 Mitglieder der Sportfreunde in Aue zur Wanderung. Los ging es beim Nahkauf in Aue. Von dort über den Kapplerstein zum Sonnenhof. Nachdem wir uns dort gestärkt hatten, ging es weiter zur Wiesent-Wildnis. Dort verbrachten wir einige gesellige Stunden ehe uns der Bus zur späten Stunde wieder heimwärts brachte.






Voller Erfolg der X-Mas Night

  30.12.2016     (Allgemein)



Am ersten Weihnachtstag war die X-Mas Night 2016 ausverkauft.
Als Erfolg konnte man auch die Verpflichtung der Band Roxxbusters werten - diese heize den 1200 Besuchern in der Hallo mit Rocksongs mächtig ein.






"TWO in ONE" Weihnachstfeier inklusive Meisterfeier

  21.12.2016     Turnen / Leichtathletik



Die diesjährige weihnachtliche Abschlussfeier der Leichtathletik Kinder und Jugendlichen wurde zugleich als Meisterfeier genutzt. Lea-Emelie Dickel wurde in diesem Jahr Westfalenmeisterin im Fünfkampf (Bergisch Gladbach) sowie zweifache Deutsche Meisterin im Steinstoßdreikampf und Schleuderball 1kg (Heuchelheim). Das musste noch gefeiert werden.
Ebenso vergaß man den Westfalenmeister Till Marburger im Sechskampf und die Vize-Westfalenmeisterin Emelie Strohlos im Fünfkampf nicht.
„Der Rückblick auf 2016 ist enorm, an dreißig Wettkämpfen nahmen die Athleten teil."
Das Leichtathletik – Mehrkampfteam, das an den diesjährigen DTB Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal teilgenommen hat, bedankt sich für die gesponserten T-Shirt´s des Vereins. Gemeinschaft wird hier groß geschrieben.

42 Kinder und Jugendliche umfasst die Leichtathletik Abteilung der Sportfreunde Birkelbach.
Die sechs Schüler Cup Gewinner 2016 (Merle Neumann, Moritz Bürger, Merle Marie Neumann, Malte Marek Dickel, Max Grebe, Elias Connor Dickel und Lea-Emelie Dickel) erhielten ein kleines Präsent. Nicht zu vergessen alle anderen, die für das Dabeisein und die regelmäßige Teilnahme an Training und Wettkampf eine Kleinigkeit überreicht bekamen.






Heilige Tage Wanderung 2016

  17.12.2016     (Allgemein)
Die diesjährige Heilige-Tage-Wanderung führt uns zur Wisent-Hütte.

Treffpunkt ist um 10:15 Uhr am Parkplatz des Nahkaufes in Aue - alternativ um 10:02 Abfahrt mit dem Zug ab Birkelbach Bahnhof bis Aue.

Von dort geht es dann mit Zwischenstopp beim Sonnenhof zur Wisent-Hütte.

Die Rückfahrt ist gegen 21 Uhr mit dem Bus.


PDF







Christmas Night 2016

  04.12.2016     (Allgemein)

Am 25.12.2016 ist es wieder soweit - Die Sportfreunde Birkelbach veranstalten ihre „Christmas Night“ in der Mehrzweckhalle Birkelbach.
Für beste Stimmung und eine volle Tanzfläche wird diese mal die Band RoxxBuster sorgen. Die Band besteht aus fünf erfahren Musikern die bereits ihre Qualitäten auf dem Waldfest in Röspe gezeigt haben.

Wie in den vergangenen Jahren gibt es wieder eine Longdrink-Bar und Sitzgelegenheiten.
Die Getränkepreise bleiben weiterhin günstig. Eintritt für Jugendliche erst ab 16 Jahren.
Eintrittskarten sind ab dem 30.11.2016 bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
Sparkasse Bad Berleburg und Erndtebrück, Sport-Otto Feudingen, Lotto Karin Geßner Erndtebrück und Sport Dreisbach Bad Berleburg.





Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51








Mitglied werden

  • Beitrittserklärung

  • Ansprechperson für Neuanmeldungen Turnen:
    Kerstin Kaiser
    0160/91947771







    Sportfreunde ECHO

    Ausgaben:
  • Juni 2014
  • Mai 2013
  • Juni 2012
  • März 2012
  • November 2011
  • Mai 2011
  • November 2010
  • August 2010
  • Mai 2010
  • März 2010
  • Oktober 2009
  • August 2009
  • Juni 2009
  • Mai 2009
  • Oktober 2008







  • Termine

    08.05.2020
    1.Gauligawettkampf
    29.05.2020
    2. Gauligawettkampf
    31.10.2020
    Kölsche Abend
    05.12.2020
    Nikolausfeier









    Die letzten 5 News

  • Absage WTB-LIGA 2020
  • Komplette Einstellun...
  • Absage der Jahreshau...
  • Absage 1. Verbandsli...
  • Bezirksschülerwettkä...







  • Fanshop

    zum neuen
    SF Birkelbach
    Fanshop!






    Login Impressum / Datenschutzerklärung