LEICHTATHLETIK Schüler Cup

  16.09.2013     Turnen / Leichtathletik

Das 3. Schüler Cup Finale der LG Wittgenstein fand in Birkelbach statt, wo 27 aktive LA Kids von den Sportfreunden Birkelbach an den Start gingen.
Das Wetter war am 13.09. einfach super, trocken ...
  • Veranstaltungsbericht ansehen






  • Schülercup-Finale bei den Sportfreunden Birkelbach

      12.09.2013     Turnen / Leichtathletik

    Am Freitag, 13. September 2013, steigt der letzte Wettkampf der Wettkampfreihe um den Schülercup in Birkelbach.
    Neben der generellen Siegerehrung, findet im Anschluß auch die Ehrung der Gesamtsieger statt. Beginn ist um 17:30 Uhr.
    Die Sportfreunde Birkelbach, sowie die Athleten/innen, würden sich über eine große Zuschauerkulisse freuen.






    SCHÖNE ERGEBNISSE IM WEITSPRUNG!

      06.08.2013     Turnen / Leichtathletik

    Beim 8. LA CUP in Wingeshausen, bei total heißen Temperaturen, konnten sich Birgit (1.Platz), Katja (1. Platz) und Steffi (3. Platz) einen Podestplatz sichern.
    Birgit und Katja springen zusammen 7,19m weit.
    Birgit konnte die persönliche Bestleistung im Standweitsprung vom Vorjahr (2,45m) steigern, ihr gelang ein Satz aus dem Stand von 2,47m.
    Auch Katja knüpfte an Weiten aus früheren Zeiten an. Sie sprang mit Anlauf 4,72m.
    Nun ist das LA Cup Jahr fast zu Ende. Es folgt noch der letzte LA Cup am 21.09.2013 in Helberhausen. Bis dahin geben wir noch Gas...






    EIN TRAININGSLAGERTAG DER LEICHTATHLETIK

      22.07.2013     Turnen / Leichtathletik

    Dieser heiße sonnige Samstag konnte 20 LA Kids begeistern.
    Der Sportplatz wurde für Wurf, Sprung, Pacourlauf und Sandwettspielen genutzt.
    Eine Abkühlung gab´s im Birkelbacher Sportheim beim gemeinsamen Mittagessen
    (ganz sportliche Nudeln typisch italienisch) sowie beim Nachmittagssnack der mitgebrachten Leckereien von den Muttis der LA Kinder.
    Die Veranstaltung wurde durch Wasserbomben, Wasserspritzen und das Eis am Stiel genial. Hurra der Sommer ist da!






    FRAUEN-MANNSCHAFTSSIEG F40 und F45

      22.07.2013     Turnen / Leichtathletik

    Die Frauen der Sportfreunde Birkelbach mit Birgit, Gitte und Steffi machten mit 666 Punkten beim Abendsportfest in Vormwald den Sieg perfekt. Sie besiegten die starken Damen aus Müsen, diese 660 Punkte erlangten.
    Herzlichen Glückwunsch!






    Trainingsauftakt in Birkelbach

      17.07.2013     (Allgemein)
    "Die beiden Seniorenmannschaften beginnen am kommenden Samstag, den 20. Juli mit der Saisonvorbereitung. Die II. Mannschaft startet um 14.00 Uhr und um 16.00 Uhr folgt die I. Mannschaft.
    Da es in diesem Jahr wegen der Terminüberschneidung mit dem Schützenfest keinen Saisonabschluß gab, laden wir nun alle Mitglieder, Freunde und Gönner zu einem Umtrunk ab 18.00 Uhr an diesem Samstag ins Sportheim ein."






    EIN LEICHTATHLETIKWOCHENENDE!

      17.07.2013     Turnen / Leichtathletik


    Acht LA Kids nahmen am traditionellen 106. Berg Turnfest 2013 auf dem Giller teil.
    Hier war die hohe Teilnehmerzahl, mit über 30 Aktiven, in den einzelnen Riegen normal.
    Treppenplätze konnten trotzdem von Luisa (2. Platz) und Elias Connor (3. Platz) erreicht werden. Auf einen guten 4. Platz kam Till.
    Lea-Emelie sowie Vivien freuten sich über den 6. Platz. Bille (14.Platz) und Mailin (15.Platz) sind besonders zufrieden mit ihrer großen schönen Medaille und mit wieder mehr Wettkampferfahrung. Nina (hier nicht im Foto) schaffte 6,10m beim Kugelstoßen, wo sonst die Kugel bei 5 Meter zu Boden fällt.
    Herzlichen Glückwunsch! Das Foto zeigt die Aktiven mit ihren Fans.


    Die Sportabzeichengruppe der Sportfreunde Birkelbach startete mit sechs Aktiven ebenfalls am sonnigen Sonntagmorgen ihren Giller-Wettkampf.
    Alle Platzierungen im Überblick:
    Katja 1.Platz, Laura 2.Platz, Gitte 2.Platz, Birgit 4.Platz, Frank 5.Platz und
    Steffi 6.Platz.
    Jetzt folgen noch drei LA Wettkämpfe für den LA CUP der Erwachsenen, worauf sich die Birkelbacher vorbereiten werden.






    Sportfest zum Saisonabschluß

      11.07.2013     (Allgemein)
    Erstmals haben die Sportfreunde Birkelbach zum Saisonabschluß ein Sportfest veranstaltet.
    Den Anfang machten die D-Jugendlichen am Freitag. Gegner war der TSV Aue-Wingeshausen. Anschließend absolvierten die A-Junioren gegen die 2. Mannschaft ein offenes Training. Zum Abschluß spielten noch die Alten Herren gegen die Alt-Herren-Kicker der Germania aus Salchendorf.
    Am Samstag konnte noch ein Turnier der F- und E-Jugenden ausgerichtet werden. Leider kamen die Beachvolleyballer zu kurz, da der Wettergott es an diesem Tag nicht gut mit den Veranstaltern meinte.
    Bleibt dann nur noch die Hoffnung, dass er es im nächsten Jahr besser macht.






    LEICHTATHLETIK TOTAL!

      07.07.2013     Turnen / Leichtathletik



    Beim gestrigen Abendsportfest in Arfeld waren 24 LA Kids sowie ein Bambiniathlet Marcel am Start.
    Marcel konnte sich in der Turnhalle an verschiedenen Stationen nach dem diesjährigen Motto „Feuerwehr“ mit gleichaltrigen bewegen.
    Das Outfit, gelb und blau, der 24 LA Kids leuchtete bei strahlendem Sonnenschein an allen Wettkampfplätzen des idyllischen Sportplatzes. Es war ein gut organisierter Sporttag mit reibungsloser Abwicklung vom Sport bis hin zur Siegerehrung.
    Timo Haberkamm (M8) und Elias Connor Dickel (M9) erlangten in ihren Altersklassen den so immer wieder hart umkämpften 1 Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

    Wir freuen uns jetzt schon auf das SCHÜLER CUP FINALE am 13.09.2013 bei uns Birkelbach.


    Im Anschluss genossen die 6 Aktiven der Sportabzeichengruppe das gute Flair des Abendsportfestes, der zur LA Cup Serie gehört. Das Foto zeigt: Birgit, Martina, Katja, Steffi, Frank und Gitte.






    Spiel und Spaß bei den Sportfreunden Birkelbach

      26.06.2013     (Allgemein)
    Die Sportfreunde Birkelbach laden am kommenden Wochenende auf ihre schöne Sportanlage zu einem Sportfest ein. Am Freitag, den 28.06. beginnen um 16:45 Uhr die befreundeten Teams der D-Jugend des TSV Aue-Wingeshausen und der Gastgeber. Gegen 18:00 Uhr zeigen die A-Jugend sowie die zweite Seniorenmannschaft ein offenes Training. Um 19:45 Uhr findet ein Altherrenspiel zwischen den Sportfreunden und Germania Salchendorf statt.

    Am Samstag, den 29.06. wird die komplette Sportanlage in Betrieb sein. Ab 10:00 Uhr finden auf dem Hauptlatz E-und F-Jugend-Turniere statt. Auf dem Bolzplatz wird die fußballerische Geschicklichkeit der Kids gefördert.

    Daneben wird auch ab 10:00 Uhr das Volleyballfeld hergerichtet sein. Die gesamte Zeit über können sich die Volleyballer zusammen finden, um freundschaftlich gegeneinander anzutreten.

    Das Sportfest endet gegen 14:30 Uhr mit der Siegerehrung des Fußballturniers. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.






    LEICHTATHLETIK

      24.06.2013     Turnen / Leichtathletik

    Am Freitag vor dem Bezirkswettkampf gingen 22 LA Kid´s beim 3. Schüler Cup
    in Erndtebrück an den Start. Totales Glück hatten unsere jüngsten Athleten mit dem Wetter, da der Himmel voller dunkler Wolken war- aber der Regen blieb aus. Geregnet hat es Erfahrung, Ehrgeiz und Punkte.

    Zeitgleich fand der 4. LA Cup der Erwachsenen in Mudersbach statt.
    Hier waren Frank, Steffi und Gitte aus unserer Sportabzeichengruppe für die Sportfreunde Birkelbach erfolgreich aktiv.






    Bezirkswettkampf in Birkelbach

      20.06.2013     Turnen / Leichtathletik
    Am Samstag, 22. Juni, findet der Bezirkswettkampf des Turnbezirks Wittgenstein in der Birkelbacher Mehrzweckhalle statt. Es werden leichtathletische, turnerische und gemischte Wettkämpfe angeboten.
    Beginn ist um 13:00 Uhr und die Siegerehrung wird gegen 17:00 Uhr erfolgen.
    Die Veranstalter, Turner/Athleten, hoffen auf viele Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!






    LEICHTATHLETIK

      11.06.2013     Turnen / Leichtathletik

    Bei dem 2. Schüler Cup in Aue-Wingeshausen gingen 23 LA – KIDS, bei sommerlichen Temperaturen, an den Start.
    Hier wurde Lust, Spaß, Gemeinschaft und Sport erlebt.

    Das Foto zeigt:
    Bille, Cedrik, Mailin, Timo, Jonas, Elias Connor, Lara, Sarah-Neele, Luisa V., Amina, Vivien, Luisa St., Lena, Phil Robin, Celine, Till, Valentin, Lea-Emelie, Finja, Navina und Alena (Emelie fehlt auf dem Foto)






    Stellungnahme TuS Müschede

      11.06.2013     (Allgemein)
    Die Sportfreunde Birkelbach distanzieren sich deutlich und energisch von den geäußerten Vorwürfen des TuS Müschede.
    Wir haben kein Spiel manipuliert. Wir haben auch nie versucht eines oder mehrere Spiele zu manipulieren. Wir haben mit sportlichen und fairen Mitteln unser Ziel, den Klassenerhalt in der Bezirksliga, erreicht.
    Wir haben nach bekannt werden der Müscheder Vorwürfe telefonisch den Kontakt mit Fußball Abteilungsleiter Essam Köpper gesucht und haben ihm unsere Meinung mitgeteilt.
    Wir würden niemals über Dritte Vorwürfe gegenüber anderen Vereinen erheben, dieses Verhalten finden wir nicht fair und unsportlich.
    Weitere Stellungnahmen zu den unsportlichen Vorwürfen werden von uns nicht erfolgen.
    Rechtliche Schritte behalten wir uns vor.

    Vorstand Sportfreunde Birkelbach






    Saisonabschluß 2013

      06.06.2013     (Allgemein)
    Es wird nicht den gewohnten Saisonabschluss nach dem Spiel der 1. Mannschaft am Sonntag, 09.06.2013, geben. Es soll keine Konkurrenzveranstaltung zum Schützenfest entstehen und daher haben wir uns entschlossen, nach den beiden Meisterschaftsspielen nur einen kurzen offiziellen Teil mit Verabschiedung durchzuführen und auch umgehend das Sportheim zu schließen.
    Dafür soll dann in ähnlicher Form im Zuge der Vorbereitung auf die neue Saison eine Art Saisoneröffnungsfeier mit allen Mannschaften (1. und 2., Alte Herren, A-Jugend, Turnerinnen und Tischtennis) durchgeführt werden.






    Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51








    Mitglied werden

  • Beitrittserklärung

  • Ansprechperson für Neuanmeldungen Turnen:
    Kerstin Kaiser
    0160/91947771







    Sportfreunde ECHO

    Ausgaben:
  • Juni 2014
  • Mai 2013
  • Juni 2012
  • März 2012
  • November 2011
  • Mai 2011
  • November 2010
  • August 2010
  • Mai 2010
  • März 2010
  • Oktober 2009
  • August 2009
  • Juni 2009
  • Mai 2009
  • Oktober 2008







  • Termine

    31.10.2020
    Kölsche Abend
    05.12.2020
    Nikolausfeier









    Die letzten 5 News

  • Update - Aktueller S...
  • Rüstige Rentner wied...
  • Trainingsbetrieb in...
  • Update - Aktueller S...
  • Aktueller Stand Coro...







  • Fanshop

    zum neuen
    SF Birkelbach
    Fanshop!






    Login Impressum / Datenschutzerklärung