Sportfest zum Saisonabschluß

  11.07.2013     (Allgemein)
Erstmals haben die Sportfreunde Birkelbach zum Saisonabschluß ein Sportfest veranstaltet.
Den Anfang machten die D-Jugendlichen am Freitag. Gegner war der TSV Aue-Wingeshausen. Anschließend absolvierten die A-Junioren gegen die 2. Mannschaft ein offenes Training. Zum Abschluß spielten noch die Alten Herren gegen die Alt-Herren-Kicker der Germania aus Salchendorf.
Am Samstag konnte noch ein Turnier der F- und E-Jugenden ausgerichtet werden. Leider kamen die Beachvolleyballer zu kurz, da der Wettergott es an diesem Tag nicht gut mit den Veranstaltern meinte.
Bleibt dann nur noch die Hoffnung, dass er es im nächsten Jahr besser macht.






LEICHTATHLETIK TOTAL!

  07.07.2013     Turnen / Leichtathletik



Beim gestrigen Abendsportfest in Arfeld waren 24 LA Kids sowie ein Bambiniathlet Marcel am Start.
Marcel konnte sich in der Turnhalle an verschiedenen Stationen nach dem diesjährigen Motto „Feuerwehr“ mit gleichaltrigen bewegen.
Das Outfit, gelb und blau, der 24 LA Kids leuchtete bei strahlendem Sonnenschein an allen Wettkampfplätzen des idyllischen Sportplatzes. Es war ein gut organisierter Sporttag mit reibungsloser Abwicklung vom Sport bis hin zur Siegerehrung.
Timo Haberkamm (M8) und Elias Connor Dickel (M9) erlangten in ihren Altersklassen den so immer wieder hart umkämpften 1 Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Wir freuen uns jetzt schon auf das SCHÜLER CUP FINALE am 13.09.2013 bei uns Birkelbach.


Im Anschluss genossen die 6 Aktiven der Sportabzeichengruppe das gute Flair des Abendsportfestes, der zur LA Cup Serie gehört. Das Foto zeigt: Birgit, Martina, Katja, Steffi, Frank und Gitte.






Spiel und Spaß bei den Sportfreunden Birkelbach

  26.06.2013     (Allgemein)
Die Sportfreunde Birkelbach laden am kommenden Wochenende auf ihre schöne Sportanlage zu einem Sportfest ein. Am Freitag, den 28.06. beginnen um 16:45 Uhr die befreundeten Teams der D-Jugend des TSV Aue-Wingeshausen und der Gastgeber. Gegen 18:00 Uhr zeigen die A-Jugend sowie die zweite Seniorenmannschaft ein offenes Training. Um 19:45 Uhr findet ein Altherrenspiel zwischen den Sportfreunden und Germania Salchendorf statt.

Am Samstag, den 29.06. wird die komplette Sportanlage in Betrieb sein. Ab 10:00 Uhr finden auf dem Hauptlatz E-und F-Jugend-Turniere statt. Auf dem Bolzplatz wird die fußballerische Geschicklichkeit der Kids gefördert.

Daneben wird auch ab 10:00 Uhr das Volleyballfeld hergerichtet sein. Die gesamte Zeit über können sich die Volleyballer zusammen finden, um freundschaftlich gegeneinander anzutreten.

Das Sportfest endet gegen 14:30 Uhr mit der Siegerehrung des Fußballturniers. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.






LEICHTATHLETIK

  24.06.2013     Turnen / Leichtathletik

Am Freitag vor dem Bezirkswettkampf gingen 22 LA Kid´s beim 3. Schüler Cup
in Erndtebrück an den Start. Totales Glück hatten unsere jüngsten Athleten mit dem Wetter, da der Himmel voller dunkler Wolken war- aber der Regen blieb aus. Geregnet hat es Erfahrung, Ehrgeiz und Punkte.

Zeitgleich fand der 4. LA Cup der Erwachsenen in Mudersbach statt.
Hier waren Frank, Steffi und Gitte aus unserer Sportabzeichengruppe für die Sportfreunde Birkelbach erfolgreich aktiv.






Bezirkswettkampf in Birkelbach

  20.06.2013     Turnen / Leichtathletik
Am Samstag, 22. Juni, findet der Bezirkswettkampf des Turnbezirks Wittgenstein in der Birkelbacher Mehrzweckhalle statt. Es werden leichtathletische, turnerische und gemischte Wettkämpfe angeboten.
Beginn ist um 13:00 Uhr und die Siegerehrung wird gegen 17:00 Uhr erfolgen.
Die Veranstalter, Turner/Athleten, hoffen auf viele Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!






LEICHTATHLETIK

  11.06.2013     Turnen / Leichtathletik

Bei dem 2. Schüler Cup in Aue-Wingeshausen gingen 23 LA – KIDS, bei sommerlichen Temperaturen, an den Start.
Hier wurde Lust, Spaß, Gemeinschaft und Sport erlebt.

Das Foto zeigt:
Bille, Cedrik, Mailin, Timo, Jonas, Elias Connor, Lara, Sarah-Neele, Luisa V., Amina, Vivien, Luisa St., Lena, Phil Robin, Celine, Till, Valentin, Lea-Emelie, Finja, Navina und Alena (Emelie fehlt auf dem Foto)






Stellungnahme TuS Müschede

  11.06.2013     (Allgemein)
Die Sportfreunde Birkelbach distanzieren sich deutlich und energisch von den geäußerten Vorwürfen des TuS Müschede.
Wir haben kein Spiel manipuliert. Wir haben auch nie versucht eines oder mehrere Spiele zu manipulieren. Wir haben mit sportlichen und fairen Mitteln unser Ziel, den Klassenerhalt in der Bezirksliga, erreicht.
Wir haben nach bekannt werden der Müscheder Vorwürfe telefonisch den Kontakt mit Fußball Abteilungsleiter Essam Köpper gesucht und haben ihm unsere Meinung mitgeteilt.
Wir würden niemals über Dritte Vorwürfe gegenüber anderen Vereinen erheben, dieses Verhalten finden wir nicht fair und unsportlich.
Weitere Stellungnahmen zu den unsportlichen Vorwürfen werden von uns nicht erfolgen.
Rechtliche Schritte behalten wir uns vor.

Vorstand Sportfreunde Birkelbach






Saisonabschluß 2013

  06.06.2013     (Allgemein)
Es wird nicht den gewohnten Saisonabschluss nach dem Spiel der 1. Mannschaft am Sonntag, 09.06.2013, geben. Es soll keine Konkurrenzveranstaltung zum Schützenfest entstehen und daher haben wir uns entschlossen, nach den beiden Meisterschaftsspielen nur einen kurzen offiziellen Teil mit Verabschiedung durchzuführen und auch umgehend das Sportheim zu schließen.
Dafür soll dann in ähnlicher Form im Zuge der Vorbereitung auf die neue Saison eine Art Saisoneröffnungsfeier mit allen Mannschaften (1. und 2., Alte Herren, A-Jugend, Turnerinnen und Tischtennis) durchgeführt werden.







Endplatzierungen der SF Akteure

  23.05.2013     Turnen / Leichtathletik
Unter der PDF kann man die Platzierungen der Sportler/innen der SF Birkelbach erfahren.

PDF







Zwischenergebnisse vom Deutschen Turnfest

  20.05.2013     Turnen / Leichtathletik
Lara Saßmannshausen hat ihren Titel verteidigt und ist erneut Deutsche Meisterin im Deutschen Achtkampf geworden.
Jule Löcker konnte im gleichen Wettkampf einen hervorragenden 5. Platz belegen!






Deutsches Turnfest

  18.05.2013     Turnen / Leichtathletik
Am Samstag, 18.05.2013 fahren 25-30 Sportler der Sportfreunde Birkelbach nach Heidelberg zum Deutschen Turnfest.
Teilweise reisen sie mit hohen Erwartungen zu diesem Event aber dennoch gilt dort:
Hauptsache dabei sein und Spaß haben!






Lara ist die Sportlerin des Jahres

  17.05.2013     Turnen / Leichtathletik


Lara Saßmannshausen ist von der Gemeinde Erndtebrück zu Recht zur Sportlerin des Jahres gekürt und geehrt worden. Eine weitere Ehrung in ihrer noch jungen Karriere.
Vom Gemeindeverband wurden außerdem noch Jule Löcker und Bianca Saßmannshausen (ihre Laudatio war am längsten) für außergewöhnliche und besondere Leistungen im Sport geehrt.

Herzlichen Glückwunsch!






Turnerinnen überglücklich

  16.05.2013     (Allgemein)
Hallo ihr alle,
wir von der 1. Mannschaft der Sportfreunde Birkelbach Turnen, möchten uns auf diesem Weg für den unvergesslichen Tag bei allen bedanken. Das Ligawochenende hat uns schon gezeigt, wie sehr das Dorf und der Verein hinter uns stehen und mit dem gigantischen Empfang am Samstag ist das noch mal übertroffen worden. In erster Linie danken wir unserem tollen Trainierteam, das viermal die Woche ehrenamtlich ihre Freizeit opfert und uns immer weiter fordert und motiviert, was sicher nicht immer leicht ist. Des Weiteren natürlich unserer 2. Mannschaft und den Kleineren, wir trainieren alle mit viel Spaß zusammen, also ist das auch immer unser aller Erfolg. Wir sind stolz auf euren 2. Platz in der Gauliga. Die Älteren, die immer bereit sind bei uns einzuspringen und die Jüngeren, die soviel Talent mitbringen, welches uns für die Zukunft hoffen lässt. Im Speziellen bedanken wir uns bei all denen, die uns bei unseren Wettkämpfen von der Tribüne aus zugeschaut haben, ob klein oder groß, sodass wir auch auswärts vor einer super Kulisse mit viel Applaus turnen durften. Danke an alle, die Samstag den Bus gefüllt haben und auf der Rückfahrt mit uns gefeiert und gesungen haben. Ein großes Dankeschön auch an alle Vereinsmitglieder und besonders der 2. Welle der Fußballer, die -bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen- draußen vor dem Vereinsheim auf uns gewartet haben und uns einen grandiosen Empfang bereitet haben. Einen lieben Dank auch an das Brüch, das uns auf halber Strecke unserer Planwagenfahrt noch überrascht hat. Danke an Cindy und alle Plakatbastler, wegen denen wir schon auf der Siegerehrung einige Tränchen verdrücken mussten und an Bianka, die es irgendwie geschafft hat, aus dem Bus raus alles so zu koordinieren, ohne dass irgendeiner von uns auch nur irgendwas mitbekommen hat. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Simone, die zwar leider nicht dabei sein konnte, aber im Vorfeld soviel mit Büde organisiert und gebastelt hat, Sektglas und Meisterschale inklusive;) Und zu guter Letzt den drei Männern Büde, Fritz und Sippi, die uns eine tolle Planwagenfahrt beschert haben, die wir eigentlich schon immer mal machen wollten. Alles war super toll geschmückt und wir haben uns wahnsinnig gefreut, dass sich so viele mit uns freuen und feiern konnten. Herzlichen Dank an den ganzen Jugendvorstand, Vorstand und den Förderverein für unsere Anzüge, die uns wohl in dieser Saison sehr viel Glück gebracht haben. Den Tag werden wir wohl so schnell nicht mehr vergessen und das alles hat uns sehr motiviert hart zu trainieren, um die Relegation zur NRW-Liga zu schaffen. Also ein HUMBA und ein TRULALLA für alle von euch!

Sportfreunde Birkelbach
1. Mannschaft Turnen






Sensation ist perfekt

  12.05.2013     Turnen / Leichtathletik



Alle drei Wettkämpfe gewonnen! Besser und souveräner kann man nicht Oberligameister im Kunstturnen werden.
Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen der Sportfreunde Birkelbach, die die Sensation perfekt gemacht haben.
Etliche Fans erwarteten die überglücklichen Sieger an der Mehrzweckhalle in Birkelbach, die in einem Planwagen, nach mehreren "Umwegen", zur Siegesfeier gefahren wurden.






LEICHTATHLETIK

  12.05.2013     Turnen / Leichtathletik

Der Leichtathletik Cup in Littfeld war so richtig wechselhaft . Erst Sonne dann Regen und zum Schluss gute Ergebnisse aus unserer Frauenmannschaft W40-W45.

Birgit, Gitte und Steffi konnten mit 670 Punkten den Karl- Birkelbach Wanderpokal mit nach Birkelbach nehmen.

Herzlichen Grückwunsch





Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51








Mitglied werden

  • Beitrittserklärung

  • Ansprechperson für Neuanmeldungen Turnen:
    Kerstin Kaiser
    0160/91947771







    Sportfreunde ECHO

    Ausgaben:
  • Juni 2014
  • Mai 2013
  • Juni 2012
  • März 2012
  • November 2011
  • Mai 2011
  • November 2010
  • August 2010
  • Mai 2010
  • März 2010
  • Oktober 2009
  • August 2009
  • Juni 2009
  • Mai 2009
  • Oktober 2008







  • Termine

    08.05.2020
    1.Gauligawettkampf
    29.05.2020
    2. Gauligawettkampf
    31.10.2020
    Kölsche Abend
    05.12.2020
    Nikolausfeier









    Die letzten 5 News

  • Absage WTB-LIGA 2020
  • Komplette Einstellun...
  • Absage der Jahreshau...
  • Absage 1. Verbandsli...
  • Bezirksschülerwettkä...







  • Fanshop

    zum neuen
    SF Birkelbach
    Fanshop!






    Login Impressum / Datenschutzerklärung