01.12.2005 Birkelbacher Turnerinnen wieder erfolgreich
Talentförderung  Siegen

Birkelbacher Turnerinnen erneut erfolgreich

Bei der 5. Turntalentiade erzielten alle Birkelbacher Turnerinnen hervorragende Ergebnisse.
Der an den Richtlinien des Westfälischen Turnerbundes orientierte Talentwettkampf wurde dieses Jahr vom VTB Siegen in der Kreissporthalle Siegen ausgerichtet.
Von den 30 angetretenen Kunsturnerinnen belegten die Birkelbacher Mädchen folgende Platzierungen:

Altersklasse 7:
2.Platz: Katinka Stremmel

Altersklasse 8:
1. Platz: Alina Stremmel
2. Platz: Laura Völkel

Altersklasse 10:
2. Platz: Lara Saßmannshausen
3. Platz: Jule Löcker
4.Platz Jasmin Kaiser

Altersklasse 11:
3. Platz: Hanna Birkelbach

Altersklasse 13:
2. Platz: Maike Bruß

Altersklasse 14:
2. Platz: Kim Saßmannshausen

Altersklasse 15:
2. Platz: Saskia Grebe














04.11.2005 Landesliga-Aufstieg knapp verpasst
Aufstiegswettkampf  Bochum

Ganze 0,5 Punkte haben unserer Turnmannschaft am Sonntag, dem 23.10.2005 in Bochum gefehlt, um in die Landesliga aufzusteigen.
Die Mannschaft, die aus Saskia und Simone Grebe, Madeline Göbel, Ann Kathleen Latt, Nawina und Kim Saßmannshausen besteht, "verturnte" das 1. Gerät, den Balken, und konnte die verlorengegangenen Punkte nicht mehr aufholen.
Pech war, daß eine Turnerin beim Einturnen schwer stürzte und mit angebrochenem Finger den Wettkampf zu Ende turnen mußte.
Besonders lobenswert ist, daß die Mädchen im nächsten Jahr wieder angreifen wollen und sich auf keinen Fall geschlagen geben!

Nur mit dieser Einstellung kann man auf so hohem Niveau turnen und nächstes Jahr aufsteigen!









10.09.2005 Viele Teilnehmer bei 1. Vereinsmeisterschaft Leichtathletik
Vereinsmeisterschaften Leichtathletik  Birkelbach

Letzten Samstag, am 10.09.2005, haben wir erfolgreich die offenen Vereinsmeisterschaften im Leichtathletik "Birkelbach bewegt sich" durchgeführt.
Eine große Teilnehmerschar war anwesend. Leider spielte der Wettergott nicht so richtig mit.
Nach einer kurzen Gewitterpause, wurde der Wettkampf aber fortgesetzt und das ein oder andere gute Resultat wude erreicht.
Die Platzierungen der Teilnehmer werden noch bekannt gegeben.

Die Jugendabteilung bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, sowie den "spontanen" Helfern an diesem Nachmittag! Ohne die große Einsatzbereitschaft, wäre so ein Wettkampf nicht möglich!

Ergebnisse
als PDF










19.06.2005 Gute Ergebnisse für unsere Turnerinnen und Turner
Bezirkswettkampf  Bad Laasphe

Von den Kleinsten bis hin zu den Großen errangen unsere Turnerinnen und Turner sehr gute Ergebnisse auf dem Bezirkswettkampf 2005 in Bad Laasphe.

Ergebnisse
als PDF














Login Impressum / Datenschutzerklärung