19.09.2009 Toller Erfolg
Beachvolleyball  Birkelbach



...zur Beach-Volleyball-Party geladen und über 50 aktive Sportler waren gekommen um auf der neuen Anlage am Kunstrasen zu „Baggern“ und zu „Pritschen“. Auch der Wettergott spielte mit und bescherte den Organisatoren einen wunderschönen Spätsommertag .
Die Teams
Die 10 Mannschaften waren wild gemixt, wobei die Chiquita’s das jüngste Team stellten. Neben Treude&Co, den Jägermeistern und den Sandkastenrockern waren auch altbekannte Mannschaften am Start. Hier sind die Pink Lady‘s, die Monday’s und die Schokostecher zu nennen. Überraschen konnten die Paulaner, die direkt aus dem Höhentrainingslager angereist waren um teilzunehmen.
Gespielt wurde in 2 Gruppen, Modus Jeder gegen Jeden.
Die Spielzeit betrug 2x4 Minuten , wobei je 4 Feldspielern eingesetzt wurden.
In lustigen, spannenden und immer fairen Partien wurde jeder Zentimeter des 9x18m großen Beachvolleyfeldes ausgenutzt. Der Einsatz, vor allem der jüngeren Teilnehmer, war sehenswert.
Nach der Vorrunde kam es unter Flutlicht zu den Finalspielen. Auch hier herrschte das Motto „Spaß geht vor“ und so gab es lange Ballwechsel mit knappen Ergebnissen zu sehen.
Gegen 21.00 Uhr stand der Sieger fest. Die Monday’s konnten sich im Finale gegen besagte Agathe Bauer durchsetzen. Abschließend wurde mit Sangria und Kaltgetränken der gemütliche Teil des Abends eingeläutet.
Fazit:
Es war ein rundum gelungener Abend der Dank der guten Organisation der Jugendabteilung, der sportlichen Leitung durch die „Alt-Volleyballer“ , und dem Engagement aller Aktiven ermöglicht wurde.
Besonders hervorzuheben war das Catering und der Einsatz der „Hüttenbetreiber“. Vielen Dank.
Wir sehen uns nächstes Jahr zur Beach-Party Teil 2 !

Ergebnisse
als PDF










01.06.2009 Anerkennung für die Leistungen
Deutsches Turnfest  Frankfurt


...dieses Turnfest, welches nur alle 4 Jahr ausgetragen wird, die Deutsche Meisterschaft für die Turner und Turnerinnen bedeutet.
So konnte Lara Saßmannshausen einen 13. Platz verbuchen, jedoch nur 0,9 Punkte hinter der Drittplatzierten!!
Jule Löcker wurde in der gleichen Altersklasse Sechskampf 25. von 69 Startern.
Saskia Grebe konnte beim Achtkampf überzeugen und belegte den 24. Platz.
Lea Saßmannshauen konnte in ihrer Altersklasse W-16/17 einen tollen 15. Platz verbuchen.
Hervoragende Ergebnisse für unsere Athletinnen, denn hier waren die besten Sportlerinnen aus allen Turnverbänden Deutschlands am Start!

Herzlichen glückwunsch an alle Turnerinnen, sowie Trainern und Betreuern!









17.05.2009 Super Turnevent bei den Sportfreunden
Liga-Wettkämpfe  Birkelbach






So etwas hatte der Altkreis Wittgenstein noch nicht gesehen: Etwa 40 Vereine aus ganz NRW waren zu Gast bei den Sportfreunden Birkelbach, um ihr Können an den Geräten Balken, Sprung, Boden und Barren zu messen. Doch diese Geräte mußte man am Donnerstag Abend erst einmal aus Biedenkopf (dafür Danke) holen, um sie anschließend in der Birkelbacher Mehrzweckhalle aufzubauen.
Von Freitag bis Sonntag war in Birkelbach mächtig was los. Zahlreiche Zuschauer machten in der Mehrzweckhalle richtig Stimmung, denn die Leistungen, die dort geboten wurden, waren enorm.
So auch die der Turnerinnen von den Sportfreunden Birkelbach. Am Freitag ging die Gauliga an den Start. So auch unsere 2. Mannschaft, die den Wettkampf für sich entscheiden konnte und somit an der Relegation zur Landesliga 2 im November in Warendorf teilnehmen darf. Erstmalig war unsere 3. Mannschaft in der Gauliga an den Start gegangen und die talentierten Mädchen machten ihr Sache mehr als gut und belegten am Ende einen tollen sechsten Platz.
Am Samstag war der Tag der Verbands- und Oberliga. Dort war aus heimischen Gefilden der TV Olpe (5. Platz) und der VTB Siegen (3. Platz) am Start.
Am Sonntag startete die Landesliga 1, wo erneut die Birkelbacher Turnerinnen zeigten, was in ihnen steckt. Unsere 1. Mannschaft belegte einen hervorragenden vierten Platz und konnten somit ihren dritten Platz in der Gesamtwertung halten.
Anzumerken bliebe noch, daß Jasmin Kaiser als zweitbeste und Hanna Birkelbach als fünft beste Einzelturnerin ausgezeichnet wurden.
Zum Schluß gab es noch schöne Worte von der Wettkampfleitung, die sich hier in Birkelbach rundum pudelwohl gefühlt haben und hoffen, daß sie noch einmal nach Birkelbach eingeladen werden.
Ein besseres Kompliment für die Organisatoren kann man wohl nicht aussprechen!
Ein gelungenes Turnevent mit super Leistungen aller Turnerinnen - doch die besten sind und bleiben unsere Turnerinnen aus Birkelbach!!
Ergebnisse
als PDF










08.03.2009 Birkelbacher Turnerinnen/Turner wieder erfolgreich
Gau-Schülerwettkampf  Netphen


Obwohl in diesem Jahr der VTB Siegen mit dabei war, so konnten sich unsere Kunstturnerinnen/-Turner trotzdem sehr gut in Szene setzen.
In der "ausverkauften" Turnhalle in Netphen konnten über 300 Mädchen und Jungen ihren mitgereisten Eltern, Großeltern ect. tolle Leistungen darbieten.
Vor allem in der weiblichen A- und B-Jugend konnten die Birkelbacher Kunstturnerinnen dominieren. In der Jugnd "A" konnte Lea Saßmannshausen den Sieg erringen. Ebenso war sie mit der Mannschaft ganz oben auf dem Treppchen.
In der Jugend "B" waren gleich drei Birkelbacherinnen vorn. Erste wurde Jule Löcker vor Lara Saßmannshasuen und Hanna Birkelbach. Klar das die Mannschaftswertung dann auch an die Sportfreunde Birkelbach ging.
Bei den Schülerinnen "C" und "F" ging der 2. Platz an die SF Birkelbach, während bei den Schülerinnen "D" der 3. Platz heraus sprang.
Bei den Schülern "F" teilte sich Till Marburger mit einem Tuner vom TV Gleidorf den ersten Platz. Den dritten Platz belegte Phil Robin Roth.
Ein gelungener und erfolgreicher Wettkampf unserer Leistungsturnerinnen/-Turner! Nach der Siegerehrung war bei manchen Trainerinnen und Übungsleiterinnen doch ein wenig Stolz und Zufriedenheit zu erkennen. Somit haben sich die vielen Trainingsstunden und Trainingseinheiten ausgezahlt.

Gut gemacht! Wir sind stolz auf euch!
Ergebnisse
als PDF










14.02.2009 SF Birkelbach ganz vorne
Bezirksschülerwettkampf  Birkelbach






Bei den Bezirksschülerwettkämpfen am Samstag, 14.02.2009 in der Birkelbacher ehrzweckhalle, konnten sich die Turner und Turnerinnen der Sportfreunde Birkelbach gekonnt in Szene setzen und bei fast allen Altersklassen die ersten Plätze belegen.
Bei dem gut organisierten Sportevent, bekamen die Zuschauer guten Sport der 6- bis 18-jährigen Sportler zu sehen. Nebenbei konnten sie sich natürlich an dem reichhaltigen Angebot des Buffets erlaben.
Morgens um 10 Uhr begann der Wettkampf für die Altersklassen A, B, C und D, während die Kleinsten, die Altersklassen E und F, um 14:00 Uhr begannen.
Gegen 16:30 Uhr war dann der Wettkampf beendet und die siegreichen Leistungssportler erhielten ihre wohlverdienten Pokale und Urkunden bei der Siegerehrung.
Ergebnisse
als PDF














Login Impressum / Datenschutzerklärung